Knowledge Screensaver

Der Knowledge Screensaver war ein kostenloser Bildschirmschoner der Cogneon Akademie. Er stellte aktuelle Informationen aus der Welt des Wissensmanagements als Bildschirmschoner bereit. Die aktuellen Bilder wurden im Flickr-Account "knowledgescreensaver" verwaltet und monatlich aktualisiert.

Screenshots

KnowledgeScreensaverScreenshot.jpg

Einrichten des Bildschirmschoners in Windows

KSS-Optionen-Pictures.png
KSS-Optionen-Options.png
  1. Flickr Screensaver herunterladen
  2. Heruntergeladene Datei FlickrNetScreensaver.exe ausführen (es folgt ein Installationsprozess)
  3. Auf Einstellungen klicken
  4. Unter Pictures>Per User>Whose Photos "Knowledge Screensaver" eintragen (siehe Screenshot rechts)
  5. [Optional] Unter Options noch die Drawing Method auf "Postcard" schalten (siehe Screenshot rechts)
  6. Auf OK klicken
  7. Fertig

Die Einstellungen können jederzeit über die normalen Screensaver-Einstellungen auf dem Desktop mit Rechter Mausklick>Anpassen verändert werden. Dort kann der Screensaver auch wieder gegen einen anderen getauscht werden.

Nutzungsmöglichkeiten

  • Windows: Flickr Screensaver (Account "Knowledge Screensaver])
  • Android: Windows Live Wallpaper (Tag "knowledgescreensaver")
  • Browser (Flickr öffnen, Browser auf Vollbild schalten (F11), Diashow starten)

Weblinks