Aktionen

Knowledge Screensaver

Aus Copedia

Der Knowledge Screensaver war ein kostenloser Bildschirmschoner der Cogneon Akademie. Er stellte aktuelle Informationen aus der Welt des Wissensmanagements als Bildschirmschoner bereit. Die aktuellen Bilder wurden im Flickr-Account "knowledgescreensaver" verwaltet und monatlich aktualisiert.

Screenshots

KnowledgeScreensaverScreenshot.jpg

Einrichten des Bildschirmschoners in Windows

KSS-Optionen-Pictures.png
KSS-Optionen-Options.png
  1. Flickr Screensaver herunterladen
  2. Heruntergeladene Datei FlickrNetScreensaver.exe ausführen (es folgt ein Installationsprozess)
  3. Auf Einstellungen klicken
  4. Unter Pictures>Per User>Whose Photos "Knowledge Screensaver" eintragen (siehe Screenshot rechts)
  5. [Optional] Unter Options noch die Drawing Method auf "Postcard" schalten (siehe Screenshot rechts)
  6. Auf OK klicken
  7. Fertig

Die Einstellungen können jederzeit über die normalen Screensaver-Einstellungen auf dem Desktop mit Rechter Mausklick>Anpassen verändert werden. Dort kann der Screensaver auch wieder gegen einen anderen getauscht werden.

Nutzungsmöglichkeiten

  • Windows: Flickr Screensaver (Account "Knowledge Screensaver])
  • Android: Windows Live Wallpaper (Tag "knowledgescreensaver")
  • Browser (Flickr öffnen, Browser auf Vollbild schalten (F11), Diashow starten)

Weblinks