Wissensorientiertes Projektmanagement: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Copedia
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als '''wissensorientiertes Projektmanagement''' können Ansätze im Projektmanagement bezeichnet werden, bei denen die Wissensprozesse im Projekt explizit berück...“)
 
 
Zeile 22: Zeile 22:
== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Scrum]]
* [[Scrum]]
* [[Projektmanagement]]
[[Kategorie:Projektmanagement]]


== Literatur ==
== Literatur ==

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2009, 17:01 Uhr

Als wissensorientiertes Projektmanagement können Ansätze im Projektmanagement bezeichnet werden, bei denen die Wissensprozesse im Projekt explizit berücksichtigt werden. Damit kann die wissensorientierte Gestaltung von Prozessen (z.B. Integration von Wissensmanagment-Methoden in den Projektmanagement-Prozes), die Anwendung spezieller Methoden im Projekt (z.B. Project Debriefing beim Abschluss von Projekten, Scrum) oder die Unterstützung des Projekts durch eine Wissensinfrastruktur (z.B. Projekt-Weblog, Wiki zur Dokumentation von Fachwissen, Projektwiki, Mikroblogging) gemeint sein.

Methoden

Siehe auch

Literatur