LernOS Convention 2021

Aus Copedia

Die lernOS Convention 2021 "Agil trifft Lernende Organisation" (#loscon21) war nach loscamp19 und loscamp20 die dritte große Jahresveranstaltung der lernOS Community Corona-bedingt online statt. Die loscon21 fand vom 24. Juni (14:00 Uhr) bis 25. Juni (16:00 Uhr) statt.

Programm und Dokumentation

Die loscon21 war als Multiformat-Veranstaltung gestaltet. Zum Einstieg gab es vier Impulsvorträge zum Leitthema gefolgt von 12 fünfminütigen Lightning Talks. Das Abendprogramm war für die ganze Familie gestaltet, mit Online-Spiel in Minetest, Live-Podcast, Live-Konzert, Online-Spiel und der "Insel" in Workadventure für den informellen Austausch.

Impulsvorträge und Lightning Talks

Hinweis: das folgende Video ist das Relive von Tag 1 bis 18:00 Uhr. Die andere Dokumentation werden wir in den kommenden Wochen ergänzen.

Live-Podcast WOL & lernOS

Im November 2019 erschien der erste Teil des Podcasts #WOL und #lernOS mit Sabine Kluge. Im Rahmen des Abendprogramms hat Simon Dückert den Teil 2 aufgenommen, der auch wieder im lernOS on Air Podcast erscheinen wird.

EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.

Minetest-Challenge lernOS Freizeitpark

Folgt.

Live-Konzert mit Enno Bunger

Folgt.

Online-Spiel Montagsmaler

Folgt.

Tag 2 mit Sessions, Workshops & Assemblies

Folgt.

Orga-Team

Das loscon21 Orga-Team bestand aus Laura, Susann, Karlheinz, Benedikt, Joachim, Magnus, Kunal, David und Simon.

Loscon21-orga-team.jpg

Weblinks