LernOS Convention 2021: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Copedia
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
=== Minetest-Challenge lernOS Freizeitpark ===
 
=== Minetest-Challenge lernOS Freizeitpark ===
Folgt.
+
Um im Abendprogramm ein Highlight für die ganze Familie anzubieten, haben wir die Aufgabe gestellt, einen lernOS Freizeitpark im Spiel [https://minetest.net Minetest] zu erbauen. Vorbereitet durch einen Einführungstermin zwei Tage vor der Veranstaltung haben drei Gruppen je eine Attraktion im Park gebaut.
 +
 
 +
<embedvideo service=youtube>https://youtu.be/VeWQAxWHPbs</embedvideo>
 +
 
 +
'''Hinweis:''' leider hatten wir Audio-Probleme und die Tonspur ist etwas leiser mit Zeitversatz nochmal zu hören.
  
 
=== Live-Konzert mit Enno Bunger ===
 
=== Live-Konzert mit Enno Bunger ===

Version vom 26. Juni 2021, 11:41 Uhr

Die lernOS Convention 2021 "Agil trifft Lernende Organisation" (#loscon21) war nach loscamp19 und loscamp20 die dritte große Jahresveranstaltung der lernOS Community Corona-bedingt online statt. Die loscon21 fand vom 24. Juni (14:00 Uhr) bis 25. Juni (16:00 Uhr) statt.

Programm und Dokumentation

Die loscon21 war als Multiformat-Veranstaltung gestaltet. Zum Einstieg gab es vier Impulsvorträge zum Leitthema gefolgt von 12 fünfminütigen Lightning Talks. Das Abendprogramm war für die ganze Familie gestaltet, mit Online-Spiel in Minetest, Live-Podcast, Live-Konzert, Online-Spiel und der "Insel" in Workadventure für den informellen Austausch.

Impulsvorträge und Lightning Talks

Hinweis: das folgende Video ist das Relive von Tag 1 bis 18:00 Uhr. Die andere Dokumentation werden wir in den kommenden Wochen ergänzen.

Live-Podcast WOL & lernOS

Im November 2019 erschien der erste Teil des Podcasts #WOL und #lernOS mit Sabine Kluge. Im Rahmen des Abendprogramms hat Simon Dückert den Teil 2 aufgenommen, der auch wieder im lernOS on Air Podcast erscheinen wird.

Minetest-Challenge lernOS Freizeitpark

Um im Abendprogramm ein Highlight für die ganze Familie anzubieten, haben wir die Aufgabe gestellt, einen lernOS Freizeitpark im Spiel Minetest zu erbauen. Vorbereitet durch einen Einführungstermin zwei Tage vor der Veranstaltung haben drei Gruppen je eine Attraktion im Park gebaut.

Hinweis: leider hatten wir Audio-Probleme und die Tonspur ist etwas leiser mit Zeitversatz nochmal zu hören.

Live-Konzert mit Enno Bunger

Folgt.

Online-Spiel Montagsmaler

Folgt.

Tag 2 mit Sessions, Workshops & Assemblies

Folgt.

Orga-Team

Das loscon21 Orga-Team bestand aus Laura, Susann, Karlheinz, Benedikt, Joachim, Magnus, Kunal, David und Simon.

Loscon21-orga-team.jpg

Weblinks