LernOS All Stars Camp

Aus Copedia

Das **lernOS All Stars Camp** fand als 24-stündige und virtuelle Community-Veranstaltung vom 23.-24.06.2020 (jeweils 16:00 Uhr) statt. Ursprünglich war die Veranstaltung beim lernOS Supporter Deutsche Telekom in Bonn geplant, konnte wegen der Corona-Pandemie aber nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Veranstaltungsdesign

Ziel des Camps war, möglichst viele Elemente des interaktiven Community-Events auch im virtuellen Raum abzubilden. Hierfür wurde als Basisplattform kein Videokonferenz-Tool, sondern mit Remo ein Dienst für virtuelle Konferenzen in einem 2D-Raum verwendet. Für die Kommunikation mit den Teilnehmer*innen im Vorfeld wurde eine Chat-Gruppe auf Telegram für die Dokumentation ein Wiki auf Basis von Dokuwiki eingesetzt (s.a Video Making of loscamp20).

Siehe auch

Weblinks