Formate für BarCamp-Sessions

Aus Copedia
Version vom 12. März 2021, 19:56 Uhr von Simon.dueckert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Teilnehmer*innen eines Barcamps sind i.d.R. bei der Gestaltung des Formats ihrer Session völlig frei. In der Praxis haben sich aber einige Session-For…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Teilnehmer*innen eines Barcamps sind i.d.R. bei der Gestaltung des Formats ihrer Session völlig frei. In der Praxis haben sich aber einige Session-Formate als besonders "Barcamp-tauglich" erwiesen. Im Folgenden eine Übersicht von Formaten, die sich für Präsenz-Barcamps, virtuelle Barcamps und Audio-only Barcamps eignen.

Formate für Barcamp-Sessions

Format Beschreibung Präsenz Virtuell Audio-only
Erfahrungsaustausch Zu einem vorgegeben Thema berichten die Teilnehmenden von ihren Erfahrungen. X X X

Siehe auch