Cogneon Akademie Schutz- und Hygienekonzept: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Copedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Zum Schutz von Kunden und Mitarbeiter*innen der [[Cogneon Akademie]] vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.
Zum Schutz von Kunden und Mitarbeiter*innen der [[Cogneon Akademie]] vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, bei [https://cogneon.de/events Events, Trainings, Workshops etc.] die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.


[[Datei:cogneon-akademie-distant-socializing.png]]
[[Datei:cogneon-akademie-distant-socializing.png]]

Version vom 24. August 2020, 15:06 Uhr

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeiter*innen der Cogneon Akademie vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, bei Events, Trainings, Workshops etc. die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.

Cogneon-akademie-distant-socializing.png

Allgemeine Regeln

  • Wir stellen den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen sicher.
  • Bei mehr als vier anwesenden Personen in der Akademie sind an den Wege zwischen den Plätzen Masken zu tragen.
  • In Zweifelsfällen, in denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, stellen wir Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung (leider nicht in orange verfügbar).
  • Personen mit Atemwegs-Symptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) halten wir vom Betriebsgelände fern.
  • Bei Verdachtsfällen wenden wir ein festgelegtes Verfahren zur Abklärung an (z.B. Test mit Infrarot-Fieberthermometer bei Ankunft).
  • Bis auf weiteres bieten wir direkt an der Cogneon Akademie keine Kundenparkplätze an, bitte parken sie außerhalb oder reisen sie (noch besser) mit einem öffentlichen Verkehrsmittel an (s.a. cogneon.de/kontakt).
  • Für eine gute Belüftung sollten die Fenster der Akademie offen bzw. gekippt sein (warme Jahreszeit) oder es sollte in regelmäßigen Abständen gelüftet werden (kalte Jahreszeit).

Open Space

Im Open Space (ehem. Wohnzimmer) können gleichzeitig acht Personen anwesend sein. Im Raum sind vier Schreibtische und acht Stühle vorhanden. Damit die 1,5 Meter abstand eingehalten werden, sind die Stuhlpositionen am Boden mit einem roten Punkt markiert.

Studio

Im Studio können gleichzeitig zwei Personen anwesend sein.

LaBoca

Im Raum LaBoca können gleichzeitig drei Personen anwesend sein.

Bibliothek

In der Bibliothek können gleichzeitig drei Personen anwesend sein.

Küche

In der Bibliothek können gleichzeitig vier Personen anwesend sein (am ausgezogenen Tisch). Der Abstand von 1,5 Metern vor der Kaffeemaschine ist am Boden markiert.