Blp20: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Copedia
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Benchlearning-Projekt 2020''' (#blp20) ist der Nachfolger des [[blp19]]. Der Projektzeitraum erstreckt sich von Februar - November 2020. Der Twitter-Hashtag lautet [https://twitter.com/search?q=%23blp20 #blp20].
Das '''Benchlearning-Projekt 2020''' (#blp20) ist der Nachfolger des [[blp19]]. Der Projektzeitraum erstreckt sich von Februar - November 2020. Der Twitter-Hashtag lautet [https://twitter.com/search?q=%23blp20 #blp20].
Bereits vor dem Projekt Kick-off wurde Ende 2020 das Hauptthema „Offenes und vernetztes Arbeiten und Lernen“ (OVAL) definiert. Beim Kick-off wurden darauf aufbauend folgende Leitthemen für die Projektlaufzeit entwickelt:
* Leitthema 1 – Framework und Strategie
* Leitthema 2 – Communication Adoption Kit
* Leitthema 3 – Modern Working and Learning Toolbox
* Leitthema 4 – Next Generation Social Intranet
Insgesamt gab es fünf Haupt-Treffen. Diese waren zunächst als Präsenz-Treffen angedacht. Ab April jedoch wurden aufgrund der Corona Pandemie alle weiteren Treffen als Online Treffen durchgeführt.


== Projektablauf ==
== Projektablauf ==
* '''19.-20.02.2020:''' Kick-off-Workshop bei [[Cogneon]] in Nürnberg
* '''19.-20.02.2020:''' Kick-off-Workshop bei [[Cogneon]] in Nürnberg
* '''tbd.:''' Online-Treffen
* '''08.04.2020.:''' Zweites Treffen
* '''15.-16.06.2020:''' Präsenz-Treffen [[Cogneon]] in Nürnberg
* '''15.-16.06.2020:''' Drittes Treffen
* '''tbd.:''' Online-Treffen
* '''21.09.:''' Viertes Treffen
* '''16.-17.11.2020:''' Abschluss-Workshop bei [[Cogneon]] in Nürnberg
* '''16.-17.11.2020:''' Abschluss-Workshop


== Teilnehmende Unternehmen ==
== Teilnehmende Unternehmen ==
# [[Audi]]
# [[Audi]]
# [[Continental]]
# [[Deutsche Telekom]]
# [[Deutsche Telekom]]
# [[Hornbach]]
# [[Schaeffler]]
# [[Schaeffler]]
# [[Siemens Healthineers]]
# [[Siemens Healthineers]]
# [[Volkswagen]]
# [[Volkswagen]]
# [[ZF Friedrichshafen]]
# [[ZF Friedrichshafen]]
# weitere Teilnehmer werden Ende Janaur 2020 hier ergänzt


== Projekt-Ergebnisse ==
== Projekt-Ergebnisse ==
* [https://community.cogneon.de/t/projektuebersicht-blp20 blp20 auf CONNECT] (nur für Projektteilnehmer*innen)
* [https://twitter.com/hashtag/blp20?src=hash Tweets auf Twitter unter #blp20]
* [https://twitter.com/hashtag/blp20?src=hash Tweets auf Twitter unter #blp20]



Aktuelle Version vom 7. August 2022, 16:09 Uhr

Das Benchlearning-Projekt 2020 (#blp20) ist der Nachfolger des blp19. Der Projektzeitraum erstreckt sich von Februar - November 2020. Der Twitter-Hashtag lautet #blp20.

Bereits vor dem Projekt Kick-off wurde Ende 2020 das Hauptthema „Offenes und vernetztes Arbeiten und Lernen“ (OVAL) definiert. Beim Kick-off wurden darauf aufbauend folgende Leitthemen für die Projektlaufzeit entwickelt:

  • Leitthema 1 – Framework und Strategie
  • Leitthema 2 – Communication Adoption Kit
  • Leitthema 3 – Modern Working and Learning Toolbox
  • Leitthema 4 – Next Generation Social Intranet

Insgesamt gab es fünf Haupt-Treffen. Diese waren zunächst als Präsenz-Treffen angedacht. Ab April jedoch wurden aufgrund der Corona Pandemie alle weiteren Treffen als Online Treffen durchgeführt.

Projektablauf

  • 19.-20.02.2020: Kick-off-Workshop bei Cogneon in Nürnberg
  • 08.04.2020.: Zweites Treffen
  • 15.-16.06.2020: Drittes Treffen
  • 21.09.: Viertes Treffen
  • 16.-17.11.2020: Abschluss-Workshop

Teilnehmende Unternehmen

  1. Audi
  2. Continental
  3. Deutsche Telekom
  4. Hornbach
  5. Schaeffler
  6. Siemens Healthineers
  7. Volkswagen
  8. ZF Friedrichshafen

Projekt-Ergebnisse

Siehe auch

  1. Benchlearning
  2. blp19
  3. blp19o365

Weblinks