Benchlearning-Projekt 2015 Internes Community Management (Teil 1)

Aus Copedia
Gruppenfoto beim Feldbesuch bei Bosch in Stuttgart

Das Benchlearning-Projekt Internes Community Management (#blp15) war ein Projekt von Cogneon mit dem Ziel, die teilnehmenden Unternehmen in Bezug auf internes Community Management voneinander lernen zu lassen.. Das Projekt lief von Januar bis Oktober 2015. Hierfür wurden gemeinsam mit den Teilnehmern die drei Schwerpunktthemen "Community Ansatz", "Community Kennzahlen und Erfolgsmessung sowie "Change Management und kultureller Wandel" definiert. Die Ergebnisse werden in einem Benchlearning-Bericht zusammengefasst und veröffentlicht. Auf dem Abschluss-Workshop im Oktober 2015 wurde gemeinsam beschlossen, das Projekt im Jahr 2016 fortzusetzen.

Projektablauf

Projekt-Teilnehmer

  1. Audi
  2. Robert Bosch
  3. Cogneon
  4. Continental
  5. Deutsche Post DHL
  6. Deutsche Telekom
  7. Henkel
  8. Siemens Healthcare (Beiträge von Siemens Corporate Technology beim Abschluss-Workshop)
  9. Volkswagen

Projekt-Ergebnisse

  1. Benchlearning Bericht auf Slideshare (wird zur Knowtech am 28.10.2015 veröffentlicht)
  2. Überblickspräsentation blp15, gehalten auf der KnowTech 2015
  3. Dokumentenbilbiothek (Passwortgeschützt, nur für Projekt-Teilnehmer)

Impressionen

  • Hinweis: Flickr-Album folgt.

Siehe auch

  • blp12 - Soziales Intranet (Hinweis: Benchlearning Day Social Intranet - 3 Years After im März 2016 in München)
  • blp13 - Future of Learning and Future of Working
  • Benchlearning

Weblinks

Literatur

  • Hinweis: die Literaturliste wird noch aus der Community-Plattform zum Projekt (IBM Connections) hierher übertragen.