Social Media Führerschein/Einführung Web 2.0 und Soziale Medien (SMF)/Entwicklungsgeschichte der soziale Medien (SMF)

Aus Copedia

Für die Entwicklungsgeschichte des Web 2.0 gibt es kein definiertes Startdatum. Deswegen im Folgenden eine Übersicht wichtiger Stationen der Entwicklungsgeschichte (Quelle: http://beecom4ecommunication.files.wordpress.com/2010/11/social-media-geschichte.png).

Zu den meisten Meilensteinen der Social-Medie-Geschichte gibt es ausführliche Wikipedia-Seiten, durch die es sich zu stöbern lohnt:

Mit dieser Zeitleiste wird die Entwicklung aber noch lange nicht abgeschlossen sein. Aktuelle Trends wie Cloud Computing, Big Data, Open Social, geo-basierte Dienste und nicht zuletzt die Verbreitung der Nutzung mobiler Endgeräte werden für weitere Innovationen im Bereich der sozialen Medien sorgen.